Dein LeAn

Kommunale Basisdaten

Wie groß ist Deine Kommune? *

In welchem Bundesland liegt Deine Kommune? *

Verfügt Deine Kommune bereits über Fördergelder zur Attraktivierung der Innenstadt? *

Organisatorische Ausgangslage

Wie ist Deine Kommune im Kontext Leerstands-, Ansiedlungs- und Zentrenmanagement organisiert? *

Welche Herausforderungen siehst du aktuell in deiner Kommune im Bereich (Innen-) Stadtentwicklung?

Welche Leistungsfelder interessieren dich? *

Gibt es in Deiner Kommune bereits eine Erfassung der Erdgeschossnutzungen?

Wie aktuell sind die Daten zu Leerständen und Nutzungen in Deiner Verwaltung?

Wünschst Du eine Vor-Ort-Erhebung durch externe Expert:innen?

Wie viele leerstehende Gewerbeeinheiten gibt es aktuell (geschätzt)?

Wird aktuell ein Leerstandskataster geführt?

Besteht Interesse an Zwischen-/ Nachnutzungskonzepten (Pop-ups, soziale Nutzung etc.)?

Besteht Interesse an einem kommunalen Immobilienportal (städtische Website zur Immobilienvermarktung?

Gibt es derzeit aktive Expansionsgesuche von Unternehmen in Deiner Kommune?

Möchtest Du das „Walk-In-Lab“ nutzen, um Bürgerwünsche zur Innenstadt zu ermitteln?

Welche Branchen oder Konzepte möchtet Ihr gezielt ansiedeln?

Soll LeAn® Match (Matching-Plattform) zur Steuerung der Ansiedlungen genutzt werden?

Welche internen Kapazitäten stehen aktuell für die Unternehmensakquise zur Verfügung?

Gibt es bereits ein Leitbild oder Innenstadtkonzept für Deine Innenstadt?

Besteht Bedarf für eine (Neu-)Entwicklung eines strategischen Zielbilds?

Möchtest Du auf externe Marktdaten (z. B. Kaufkraft, Zentralität) zurückgreifen?

Planst Du Vorträge oder Workshops zu Themen der Innenstadtentwicklung?

Wünscht Du eine externe Moderation für Dialogformate mit Eigentümer:innen?

Möchtest Du eine (digitale) Bürgerbefragung durchführen?

Hast Du bereits Erfahrung mit webbasierten Verwaltungs-Tools?

Wer soll in Deiner Verwaltung mit der Software arbeiten?

Welche Anwendungsfälle sind für Deine Kommune die Wichtigsten?

LeAn® lässt sich sehr vielfältig einsetzen. Für ein passgenaues Angebot ist es wichtig zu wissen, welche Anwendungsfälle in Deiner Kommune (zum Start) die Wichtigsten sind. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. (Strg/Cmd gedrückt halten, um mehrere Optionen auszuwählen)

Welchen Objektbestand planst Du in LeAn® zu verwalten?

Die Plattform entfaltet seine Möglichkeiten voll, wenn nicht nur Leerstand erhoben und verwaltet wird, sondern der Gesamtbesatz Deiner Innenstadt. Dadurch können beispielsweise Leerstandsquoten ermittelt werden oder der aktuelle Mix an Nutzungen in eurer Innenstadt ausgegeben werden. Die jährlichen Nutzungsgebühren der Plattform richten sich nach der Zahl der verwalteten Objekte. Für ein unverbindliches Angebot ist es daher eine Indikation über den Objektbestand hilfreich.

Welche zusätzlichen Dienstleistungen könnten für Euch in Frage kommen?

Eine Mehrfachauswahl ist möglich. (Strg/Cmd gedrückt halten, um mehrere Optionen auszuwählen)

Besteht Interesse an einer Software-Demo oder Testphase?

Was möchtest Du uns noch mit auf den Weg geben

Gerne kannst Du uns noch weitere Themen oder Fragestellungen mitgeben, die Euch bewegen.
Im nächsten Schritt hinterlässt Du uns noch Deine Daten und kannst dann den LeAn®-Check absenden. Wir melden uns daraufhin mit einem unverbindlichen Angebot bei Dir.

Kontaktinformationen

Deine Kommune *

Dein Name *

Deine Funktion *

Deine E-Mail *

Deine Telefonnummer *

Hinweis: Das Pflichtfeld ist gekennzeichnet. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Ihre Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert. Informationen zu der Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.